Marchfelderhof

Volker Grohskopf’s „Perlenhochzeit“


27.8.2019

 

 

Eine Art „Hochzeit“ ging gestern mit Pauken, Trompeten, vielen Promis, Unmengen von feinem Kattus-Sekt, Hochzeits-Dinner mitsamt einer Riesen-Hochzeitstorte und einem Schwung von Stars des „Villacher Faschings“ im Marchfelderhof über die Bühne:

Der weithin bekannte Film-Theater- und Fernseh-Regisseur Volker Grohskopf - einstens in Deutschland geboren – zwischenzeitlich aber längst zum Österreicher aufgestiegen, feierte seine „Perlenhochzeit“, also seinen 30. „Hochzeitstag“ mit dem ORF!

Unzählige TV Aufzeichnungen angefangen vom „Villacher Fasching“, so manche „Licht ins Dunkel-Gala“, viele Opern und Konzertübertragungen, sowie auch die Mörbisch Live Übertragung „Land des Lächelns“ von der Seebühne gehen auf sein Konto!

Eh klar, dass zum großen Event im Marchfelderhof so gut wie alle Stars des „Villacher Faschings“ angetreten waren und natürlich während des Dinners die tollsten Nummern aus drei Jahrzenten „Villacher Fasching“ darboten!

 

In dem „deutsch-österreichisch-wienerisch-kärntnerischen Promi-Gewurl“ sichtete man u.a.

 

Volker Grohskopf
Edith Leyrer
Gary Lux und Sissi Gottsbachner
Maria Lahr
Jeannine und Friedrich Schiller
Christina Lugner
Johannes Polsterer (Kattus Sekt)
Dietmar Schwingenschrot
Tony Rei
Sissy Boran
Rosalinde Haller
Cyril Radlher und Agnes Goebel
Yvonne Rueff
Katharina Baumgartner (Domäne Baumgartner)
Gabriele Ramskogler (Ramskogler Immobilien)
Fools-Brothers (Comedy-Zauberer)
Karl Glanznig Kanzler der Villacher Faschingsgilde)
Sonja Juchart (Publikumsliebling Villacher Faschingsgilde)
Ali Telesko (Apotheker Villacher Fasching)
Helmut Binter (Starparodist)
Gemeinderat Herbert Gschwindl (Oldtimer)

O- Töne:
Volker Grohskopf: Ich bin wirklich total gerührt wie viele Freunde hier heute Abend kamen wegen läppischen 30 Jahren ORF, ich freue mich wahnsinnig und bedanke mich auch herzlich beim Hausherrn, Gerhard Bocek, der dieses Fest ermöglicht hat.

Maria Lahr, Malerin: „Ich bin ein Fan des Villacher Faschings und war auch schon öfter dort. Volker Grohskopf ist ein lieber Freund und ich schätze ihn sehr. Er hat auch schon über mich einen Film gemacht, auf dessen Veröffentlichung ich mich schon sehr freue.

Edith Leyrer, Kabarettistin: „Ich bin ja nicht so ein großer Faschingsnarr. Allerdings, als ich jünger war, haben wir die Narrenzeit ausgiebig gefeiert.

Helmut Binter, Starparodist: Ich habe einige Jahre mit Volker Grohskopf zusammengearbeitet im Rahmen meiner Imitationstätigkeit als Parodist und Akteur des Villacher Faschings. Die Villacher Faschingsgilde und ich sind heute hier um ihm zu gratulieren und die eine oder andere Zusammenarbeit wird es bestimmt auch weiterhin geben.

Ali Telesko, Apotheker Villacher Fasching: Was Volker geleistet hat in seinen 30 Jahren Tätigkeit beim ORF ist phänomenal, unglaublich und eigentlich nicht in Worte zu fassen. Man muss ihm hoch anrechnen, mit welcher Professionalität er das gemeistert hat.

 

Fotos für redaktionelle Zwecke honorarfrei zum Download: Bitte als Fotocredit angeben: Conny De Beauclair

Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
KR Gerhard Bocek, Edith Leyrer, Volker Grohskopf
CDEB2384.JPG
JPG Bild 2.1 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Sissi Gottsbachner, Gary Lux, Maria Lahr
CDEB2668.JPG
JPG Bild 2.0 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Jeannine Schiller, KR Gerhard Bocek, Christina Lugner
CDEB2711.JPG
JPG Bild 1.6 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Dr. Thomas Eder, Volker Grohskopf
CDEB2844.JPG
JPG Bild 3.7 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Katja Jonach (Kärtnermilch) und Volker Grohskopf
CDEB3283.JPG
JPG Bild 2.9 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Empfang mit Villacher Faschingsgilde
CDEB2491.JPG
JPG Bild 1.7 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Vorfahrt von QUEEN ELIZABETH III mit einem Oldtimer der Firma Gschwindl
CDEB2509.JPG
JPG Bild 2.6 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Christina Lugner, Agnes Goebel, Yvonne Rueff
CDEB2689.JPG
JPG Bild 1.8 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Winzerin Katharina Baumgartner, Gary Lux
CDEB2717.JPG
JPG Bild 1.1 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Volker Grohskopf, Maria Mazakarini
CDEB2948.JPG
JPG Bild 3.5 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Fool Brother
CDEB3005.JPG
JPG Bild 2.5 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Ali Telesko (Apotheker), Helmut Binter (Star Parodist), Volker Grohskopf
CDEB2279.JPG
JPG Bild 1.9 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Ali Telesko (Apotheker), Helmut Binter (Star-Parodist), Gerhard Bocek
CDEB2533.JPG
JPG Bild 2.8 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Rosalinde Haller und Gatte Franz
CDEB2692.JPG
JPG Bild 1.5 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Ali Telesko (Apotheker), Volker Grohskopf, Helmut Binter (Star-Parodist),
CDEB2793.JPG
JPG Bild 3.1 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Agnes Goebel und Cyril Radlher
CDEB2980.JPG
JPG Bild 1.1 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Villacher Faschingsgilde
CDEB2956.JPG
JPG Bild 3.0 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Gary Lux, Edith Leyrer, Fools-Brothers, Tony Rei, Volker Grohskopf, Dr. Thomas Eder, Foos-Brothers
CDEB2411.JPG
JPG Bild 3.7 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Volker Grohskopf, Edith Leyrer, KR Gerhard Bocek
CDEB2706.JPG
JPG Bild 1.8 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Villacher Vorstand: Sonja Juchert, Alexander Wrussnig, Sonja Glanznig, Karl Glanznig, Manuela Ofner und Volker Grohskopf
CDEB2808.JPG
JPG Bild 3.5 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
KR Gerhad Bocek, Volker Grohskopf, Edith Leyrer
CDEB3315.JPG
JPG Bild 1.9 MB
Download
Marchfelderhof (c) Conny De Beauclair
Villacher Faschingsgilde
CDEB2662.JPG
JPG Bild 2.2 MB