420. Geburtstag

DES weltberühmten SHAKESPEARe GLOBE THEATER

9.8.2019

Weltbeste Schauspieler waren am Donnerstag im Marchfelderhof zu Gast. Das Ensemble des Shakespeare-Globe-Theatre in London tritt im Rahmen des Welt-Theater-Festivals am Wochenende im römischen Amphitheater in Petronnell-Carnuntum auf. "Dies ist das einzige Auswärts-Gastspiel, das die Schauspieler einmal jährlich machen", so Carnuntum-Intendant Piero Bordin. Vor zwölf Jahren sei das Ensemble zum ersten Mal in den Marchfelderhof gepilgert. Seitdem ist es eine lieb gewordene Tradition, dass sie – kaum in Wien gelandet –  Gerhard Bocek besuchen. Sein Lokal wäre auch in Londoner Theaterkreisen bestens bekannt.. Küchenchef Christian Langer verwöhnte die berühmte Runde mit einem köstlichen Menü und einer riesigen Torte.

Fotos für redaktionelle Zwecke honorarfrei zum Download:

Download
Marchfelderhof: Fotocredit: Robert Knotz
KR Gerhard Bocek, Ensemble des Shakespeares-Globe-Theatre London
london_globe_theater-2.jpg
JPG Bild 6.9 MB
Download
Marchfelderhof: Fotocredit: Robert Knotz
KR Gerhard Bocek, Ensemble des Shakespeares-Globe-Theatre in London
london_globe_theater-4.jpg
JPG Bild 7.1 MB
Download
Marchfelderhof; Fotocredit: Robert Knotz
KR Gerhard Bocek, Ensemble des Shakespeares-Globe-Theatre London
london_globe_theater.jpg
JPG Bild 6.9 MB